Montage des Abbund-Centers K2i

Anfangs Juli 2010 wurde die neue Abbundanlage Hundegger K2i in der Werkhalle 1 der Holzbau Erni AG montiert und in Betrieb genommen. Mit dieser Anschaffung konnte die Effizienz und die Massgenauigkeit noch einmal erheblich gesteigert werden.

Das „Herz" der neuen Maschine wurde an einem Stück per Sattelschlepper direkt vor unsere Abbundhalle angeliefert. Während der Pneukran die Anlage anhob, fuhr der LKW-Chauffeur den Auflieger unter der Fracht hervor. Abgesetzt auf Panzerrollen liess sich das rund 15 Tonnen schwere Abbund-Center an den vorgesehenen Platz versetzen. Nach 4 Tagen Aufbau und Inbetriebnahme war die K2i einsatzbereit und begeisterte von Beginn weg mit enormer Geschwindigkeit und höchster Präzision. Natürlich wurde dies am Freitagabend mit einem kleinen Apéro unter den Angestellten gefeiert.